Sensi­bili­sie­rungs­kampagne Schlupfhuus

Mit einer Plakatkampagne in Schulhäusern wird die Kriseninterventionsstelle Schlupfhuus bei der Zielgruppe bekannt gemacht. Mit Testimonials und latenten Hintergrundillustrationen werden dabei assoziativ mögliche Problemstellungen angesprochen – und die Jugendlichen auf die verschiedenen Kontaktkanäle hingewiesen. Mit dem integrierten QR-Code kann direkt die Schlupfhuus-Website mit dem Handy aufgerufen werden. Zum Mitnehmen für die Jugendlichen werden Leperellos im Kreditkartenformat mit allen Informationen zum Schlupfhuus aufgelegt. Mit dem «Schlupfhuus-Tram» sollen einerseits Jugendliche – insbesondere auch junge Männer – niederschwellig motiviert werden, sich im Bedarfsfall im Schlupfhuus Hilfe zu holen. Andererseits soll damit die Zürcher Institution einer breiteren Öffentlichkeit in Erinnerung gerufen werden.

Job: Entwicklung Plakatkampagne mit diversen Sujets, Tramdachwerbung, Flyer für Jugendliche, divers Anzeigen Printmedien
Kunde: Verein Schlupfhuus, Zürich

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