NGO

Corporate Design SCHLUPFHUUS

Corporate Design SCHLUPFHUUS

Ein frischer und zeitgemässer Auftritt für die Zürcher Kriseninterventionsstelle und Opferberatung für Jugendliche «Schlupfhuus», welcher sowohl die jugendliche Zielgruppe wie auch Fachpersonen ansprechen soll. >> mehr Schlupfhuus

Plakatkampagne SCHLUPFHUUS

Mit der Plakatkampagne in Schulhäusern wird die Kriseninterventionsstelle Schlupfhuus bei der Zielgruppe bekannt gemacht werden. Mit Testimonials und latenten Hintergrundillustrationen werden assoziativ mögliche Problemstellungen angesprochen – und die Jugendlichen auf…
Füllerkampagne SAVE THE CHILDREN

Füllerkampagne SAVE THE CHILDREN

Um die Markenbekanntheit der in der Schweiz noch nicht so lange tätigen Organisation zu steigern, wurde eine Füllerkampagne mit Kernaussagen in verschiedenen Schlüsselformaten kreiert.

Weihnachtsspot SAVE THE CHILDREN

Ein 15-Sekunden-Spot soll die laufende Fundraising-Kampagne unterstützen und die generelle Awareness der in der Schweiz noch nicht so bekannten Organisation steigern. Der Spot wurde mit Minibudget und Archivmaterial in Deutsch…
Website NIP

Website NIP

Zentrale Gestaltungselemente der Website sind als Sprechblasen ausgestaltete (reale) Testimonials von ehemaligen Klienten. Damit sollen bei der Zielgruppe des Integrationsprogramms NIP – junge Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen, welche bereits verschiedene…
Newsletter CHILDREN NEWS

Newsletter CHILDREN NEWS

Mit einem vierteljährlich in Deutsch und Französisch erscheinenden Newletter informiert die Kinderhilfsorganisation Save the Children Schweiz über die aktuellen Kampagnen und Projekte. Der gedruckte, magazinartig aufgemachte Newsletter wird an SpenderInnen…
Website SCHLUPFHUUS

Website SCHLUPFHUUS

Zielgruppengerecht, frisch und niederschwellig, aber auch übersichtlich, klar und professionell will sich die Kriseninterventionsstelle «Schlupfhuus» online präsentieren. 160
SCHLUPFHUUS Leporello für Jugendliche

SCHLUPFHUUS Leporello für Jugendliche

Angebots-Leporello für Jugendliche im Kreditkartenformat. Der kleine Folder passt in jede Hosentasche. Die perforierte Titelseite lässt sich abtrennen – im Ernstfall sind so alle Kontaktinformationen zur Hand, inklusive Lageplan/Anreise.
Mützenstrickaktion SAVE THE CHILDREN

Mützenstrickaktion SAVE THE CHILDREN

Eine Babymütze kann ein Leben retten. Denn die meiste Wärme verliert ein Baby über den Kopf. Deshalb ist es besonders wichtig, den Kopf eines Neugeborenen warm zu halten. So ist…